Dorfverein Stapelmoor e.V
Fax: 04951- 91 24 25

Arbeitseinsätze vom Dorfverein

Umwelttag März 2014

Wie jedes Jahr hat der Dorfverein Stapelmoor wieder am Umwelttag teilgenommen. Am 28.03.14 trafen sich die Mitglieder bei herrlichem Frühlingswetter um in den Straßen von Stapelmoor Unrat zu sammeln.

Von Radkappen, über Fahrradlenker bis hin zu Kondomen wurde alles gefunden. Entsorgt wurde der Unrat in einem Container der im Hammrich bereitgestellt wurde.

Arbeitseinsatz Lagerscheune

Am Samstag den 21 April 2012 haben einige Mitglieder des Dorfverein Stapelmoor beim Arbeitseinsatz in der Lagerscheune Wandverkleidungen angebracht und elektrische Leitungen verlegt.

Arbeitseinsatz Stapelmoorer Park

F-H Rose, Enno Nagel

Am 23 Juni 2011 wurde vom Dorfverein Stapelmoor e.V ein Arbeitsansatz im Stapelmoorer Park durchgeführt. Die Pforte vor dem großen Eingang stand lange Zeit offen und war somit zugänglich für Fahrzeuge  aller Art. Auf die Idee und Vorschlag vom Dorfverein Stapelmoor, wurde eine neue Pforte von der Stadt Weener/Ems hergestellt und durch den Dorfverein Stapelmoor eingebaut. Der Durchgang wurde vergrößert, damit bei den Veranstaltungen wie beim Free for all Festival oder beim Dorffest die großen Fahrzeuge den Durchgang ohne Probleme passieren können. Der Pfosten ist zudem herausnehmbar.